Startseite> Aktion Christbaum 2023

Aktion Christbaum

Aktion Christbaum 2023 hat am 14.01.2023 stattgefunden.

Kann ich noch für Aktion Christbaum spenden?

Auch wenn die Aktion bereits vorbei ist, können Sie uns Ihre Spende selbstverständlich noch zukommen lassen.

Zum Spenden können Sie direkt hier auf den PayPal-Spendenbutton drücken:

Alternativ können Sie auch eine Überweisung mit folgenden Daten an den CVJM tätigen:

Empfänger:

CVJM Gummersbach e.V.

IBAN:

Bank:

KD Bank eG

Verwendungszweck:

ACB 2023

Was, wenn ich vergessen habe den Baum an die Straße zu legen / mein Baum nicht abgeholt wurde?

In der Woche nach Aktion Christbaum haben Sie die Möglichkeit uns Ihren vergessenen Baum bis zum 18.01.2023 zu melden, wir werden diesen dann im Laufe der Woche bei Ihnen abholen. Eine spätere Meldung und Abholung der Bäume ist leider nicht möglich.

Gerne können Sie Ihren Baum aber auch zu den anderen Bäumen am zentralen Sammelplatz an der Stadthalle Gummersbach legen. Die Bäume werden dort in den kommenden Wochen vom Bauhof der Stadt Gummersbach umweltgerecht entsorgt.

Bitte legen Sie nach der Entsorgung der Bäume durch den Bauhof der Stadt Gummersbach KEINE Bäume mehr an der Stadthalle ab!

Hier finden Sie einen Lageplan vom zentralen Sammelplatz an der Stadthalle:

Was ist Aktion Christbaum?

Jedes Jahr führt der CVJM Gummersbach seine „Aktion Christbaum“ durch und sammelt dabei in fast allen Stadtteilen die dann nicht mehr benötigten Weihnachtsbäume ein. In Gummersbach ist diese Aktion schon eine bekannte Einrichtung: 2023 hat sie bereits zum 56. Mal stattgefunden. Über 100 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen waren hierfür nach den Weihnachtsferien unterwegs.

Bisher sind über 14.000 Euro an Spenden zusammen gekommen. Dafür sagen wir VIELEN DANK!

Gesammelt wurde in der Innenstadt, in Nöckelsessmar, Bernberg, Hesselbach, Hepel, Reininghausen, Windhagen, Gummeroth, Wasserfuhr, Steinberg, Steinenbrück, Karlskamp, Strombach, Hardt-Hanfgarten, Rospe, Mühle, Berstig, Frömmersbach, Becke, Rebbelroth und in Niedersessmar.

Wir danken allen Unterstützer*innen der Aktion Chritbaum 2023!

Was passiert mit den Spenden von Aktion Christbaum?

Die gesammelten Spenden werden für die Jugendarbeit des CVJM Gummersbach und für ein Projekt der weltweiten CVJM-Arbeit genutzt.

Hierbei handelt es sich um ein Projekt, das in den Armenvierteln der peruanischen Millionenstadt Lima durchgeführt wird und hier die medizinische Grundversorgung sichert.

Die eingehenden Spenden werden zu gleichen Teilen auf die beiden Aufgaben verteilt.

Sie möchten uns unterstützen? Dann einfach hier klicken!

Wer kann bei Aktion Christbaum mitmachen?

Bei Aktion Christbaum sind alle willkommen, die den CVJM Gummersbach bei seiner jährlichen Aktion unterstützen wollen.

Egal ob groß oder klein, alt oder jung, alleine oder mit Freunden und der Familie.

Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung!

Aktuelle Informationen zur Aktion Christbaum 2024 gibt es ab Ende 2023 hier auf der Homepage.