Startseite> Aktion Christbaum

Aktion Christbaum

15. Januar 2022 um 08:00 Uhr am CVJM Haus (Am Wiedenhof 32, 51643 Gummersbach)

Was ist Aktion Christbaum?

Jedes Jahr führt der CVJM Gummersbach seine „Aktion Christbaum“ durch und sammelt dabei in fast allen Stadtteilen die dann nicht mehr benötigten Weihnachtsbäume ein. In Gummersbach ist diese Aktion schon eine bekannte Einrichtung: 2022 findet sie bereits zum 55 Mal statt. An die 150 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen sind hierfür nach den Weihnachtsferien unterwegs.

 

Gesammelt wird in der Innenstadt, in Nöckelsessmar, Bernberg, Hesselbach, Hepel, Reininghausen, Windhagen, Gummeroth, Wasserfuhr, Steinberg, Steinenbrück, Karlskamp, Strombach, Hardt-Hanfgarten, Rospe, Mühle, Berstig, Frömmersbach, Becke, Rebbelroth und in Niedersessmar.

 

Sammler*innen gehen in den einzelnen Stadtteilen von Haus zu Haus und sammeln gegen eine freiwillige Spende die Bäume ein und bringen diese zu Sammelplätzen. Dort werden die Bäume von den LKW-Teams eingesammelt und im Anschluss durch den Bauhof der Stadt Gummersbach umweltgerecht entsorgt.

 

Was passiert mit den Spenden von Aktion Christbaum?

Die gesammelten Spenden werden für die Jugendarbeit des CVJM Gummersbach und für ein Projekt der weltweiten CVJM-Arbeit genutzt.

Hierbei handelt es sich um ein Projekt, das in den Armenvierteln der peruanischen Millionenstadt Lima durchgeführt wird und hier die medizinische Grundversorgung sichert.

Die eingehenden Spenden werden zu gleichen Teilen auf die beiden Aufgaben verteilt.

 

Wer kann bei Aktion Christbaum mitmachen?

Bei Aktion Christbaum sind alle willkommen, die den CVJM Gummersbach bei seiner jährlichen Aktion unterstützen wollen.

Egal ob groß oder klein, alt oder jung, alleine oder mit Freunden und der Familie.

 

Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung!

 

Anmeldung Aktion Christbaum 2022

!!! Es gelten die 2G-Regeln !!!

Anmeldung Aktion Christbaum 2022
Vorname
Nachname
Geburtsdatum (tt.mm.jjjj)
Straße und Hausnummer
Postleitzahl
Ort
E-Mail
Handy
Telefon
Ich mache hier mit:

Das folgende Feld bitte nur ausfüllen, wenn du uns als Teil einer LKW-Besatzung unterstützen möchtest.
Mein LKW-Fahrer ist:

Warst du schon einmal bei Aktion Christbaum?