Startseite> Spenden

Spenden

Da unser Verein ausschließlich durch Spenden finanziert wird, sind wir auf regelmäßige Spenden angewiesen.

Werden Sie jetzt Teil unseres Spenderkreises und unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Was passiert mit den Spenden an den CVJM?

Unsere Vereinsarbeit

Der CVJM Gummersbach e.V. ist von der evangelischen Kirchengemeinde Gummersbach mit der Durchführung der Jugendarbeit beauftragt.

Dieser Aufgabe kommen wir durch das Angebot unserer Gruppen und Events nach. Dabei orientiert sich unsere Arbeit stets an der Pariser Basis von 1855, welche den Grundsatz der Arbeit der CVJM bildet.

Jungen Menschen und den Mitgliedern Gott näher zu bringen und ihnen dabei eine Gemeinschaft zu bieten ist der Kern unserer Arbeit. Vom Vorstand über unser Schülercafé bis zu den Gruppen sind wir dabei auf die Arbeit von ehrenamtlichen Mitarbeitern angewiesen.

Die Kosten unserer beiden hauptamtlichen Mitarbeiter/innen werden durch den CVJM Gummersbach e.V. und zum Teil von der Ev. Kirchengemeinde getragen.

111 x 20€ Aktion

In Kooperation mit der Ev. Kirchengemeinde Gummersbach haben wir zum 01.09.2023 eine volle Jugendleiter Stelle mit Alanna Kockskemper besetzt. Alanna soll sich hauptsächlich um die Jugend- und Junge Erwachsenen Arbeit kümmern.

Um die Stelle von Alanna nachhaltig zu finanzieren haben wir die Aktion 111 x 20€ gestartet. Der Gedanke bei dieser Aktion ist, wenn 111 Leute 20€ im Monat spenden, können wir unseren Anteil für die Kosten der Jugendleiterstelle decken.

Wir freuen uns wenn Sie/ du uns dabei unterstützt. Dies geht ganz einfach, indem man einen Dauerauftrag mit dem Verwendungszweck 111x20 angibt.

Freiwilliges soziales Jahr (FSJ)

Seit Jahren haben wir im CVJM Gummersbach e.V. das Privileg, jungen Menschen einen FSJ-Platz anbieten zu können.

Während einem FSJ hat ein junger Mensch die Möglichkeit, für den Zeitraum von einem Jahr bei der Arbeit des CVJM „hauptberuflich“ mitzuwirken.

Hier steht die Arbeit im Schülercafé, den Wochengruppen, im Konfirmationsunterricht der Kirchengemeinde und in der Verwaltung des Vereins im Fokus. Dabei findet eine persönliche und geistliche Betreuung durch den CVJM statt.

Die Kosten eines solchen FSJ-Platzes werden durch den CVJM Gummersbach e.V. finanziert und belaufen sich auf ca. 1.000€ pro Monat.

So können Sie spenden:

PayPal

Den CVJM Gummersbach e.V. ganz bequem über PayPal unterstützen.

Einfach auf den Spenden-Button klicken.

Schon gewusst? Man kann den CVJM Gummersbach e.V. über PayPal auch ganz einfach mit einer monatlichen Spende unterstützen... Jetzt ausprobieren!

Überweisung

Einfach eine Überweisung mit folgenden Daten durchführen:

Empfänger:

CVJM Gummersbach e.V.

IBAN:

Bank:

KD Bank eG

Verwendungszweck:

Spende

Schon gewusst? Mit einem Dauerauftrag kann man den CVJM Gummersbach e.V. auch monatlich unterstützen. Einfach die entsprechende Funktion im OnlineBaning auswählen oder bei der Bank / Sparkasse erkundigen.

Gemeinnützigkeit

Wir sind vom Finanzamt Gummersbach von der Körperschaftsteuer befreit, weil wir ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten kirchlichen und gemeinnützigen Zwecken dienen und außerdem wegen Förderung der Jugendhilfe.