Startseite> News CVJM Gummersbach> Nachruf Paul-Martin Katzenbach

News CVJM Gummersbach (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachruf Paul-Martin Katzenbach

Der CVJM Gummersbach e.V., Mitglieder und Mitarbeiter, trauern um Paul Martin Katzenbach, der im Alter von 88 Jahren verstorben ist.

Paul-Martin war über Jahrzehnte Vorstandsmitglied des Vereins, lange Zeit als 1. Vorsitzender und auch als Kassenwart. Seit Anfang der 70er Jahre engagierte er sich in der „Kontaktgruppe Siegburg", die dort regelmäßig Inhaftierte in der Justizvollzugsanstalt besucht.

Wir haben mit Paul-Martin einen Freund verloren, der freundlich und den Menschen zugewandt war. Er war uns allen ein Vorbild in der Art, wie er den Einzelnen nachgegangen ist, um sie im Leben zu begleiten, zum Glauben zu führen und das Reich Jesu unter jungen Menschen auszubreiten.

Wir sind Paul-Martin von Herzen dankbar für das, was er über viele Jahrzehnte für die Jugendarbeit in Gummersbach und für die Menschen in der JVA geleistet hat.

Die Beisetzung erfolgt im engsten Familienkreis.

Sabine Wittke                                                                   Dieter Frey