Wandertag_2017 Sonnenuntergang CVJM-Haus

Gruppen

DER Jugendkreis OIU

OIU

für Jugendliche ab 14 Jahre

freitags von 19.30 bis 21.00 Uhr
im CVJM-Haus, Am Wiedenhof 32


Wir sind eine bunte Gruppe von verschiedenen Jugendlichen, die gerne Spaß miteinander haben  und genauso gut über ernsthafte Themen nachdenken. Wir unternehmen immer mal wieder etwas  miteinander, fahren zu coolen Events oder laden interessante Gäste zu uns ein.
Komm doch einfach mal vorbei und erlebe es selbst! Wir freuen uns auf deine frischen Ideen . . .


Kontakt:

Lissy Diesterbeck
Tel. 02261/22146
E-Mail lissy.diesterbeck@cvjm-gummersbach.de
 

Mitarbeiter:

Christopher Denke, Ronaldo Diaconu und Victoria Reimer

StartUp

StartUP-Logo

... für Kinder ab der ersten Klasse

freitags von 16.30 bis 18.00 Uhr
im CVJM-Haus, Am Wiedenhof 32

Wir spielen und basteln, hören biblische Geschichten und haben jede Menge Spaß miteinander. Komm doch mal vorbei. Jeden Freitag gibt es tolles Programm - mal im Haus und mal draußen ...

Hier gibts das aktuelles Programm

Kontakt

Lissy Diesterbeck
Tel. 02261/22146
E-Mail lissy.diesterbeck@cvjm-gummersbach.de

Mitarbeiter

Eileen Wagner, Lisa Ansaldi, Galina Tober, Kristian Bubolz

 

Open-Praise

OP

Der Gottesdienst Open Praise ist ein Jugendgottesdienst von jungen Menschen für Jugendliche und junge Erwachsene. Er ist geprägt von viel Lobpreis, selbstgeschriebenen Anspielen und einer Andacht für junge Menschen. Vier bis fünf mal im Jahr findet dieser Gottesdienst im ev. Gemeindehaus, Von-Steinen-Str. 4 um 19:30 statt.

Mehr Informationen und aktuelle Meldungen gibt es unter www.open-praise.de


Kontakt

Jascha Gomann
Giancarlo Grande

Tel. 02261/22164
E-Mail open_praise@ekgm.de

Jungen-Jungschar

jungschar

... für 9- bis 13-jährige Jungen

freitags von 16.30 bis 18.00 Uhr,
im ev. Gemeindehaus in Gummersabach,
Von-Steinen-Str. 4


Bei schönem Wetter draußen rumtoben, Geländespiele auf dem Kerberg, bei schlechtem Wetter Spiele und Spaß im Jungscharraum, in jedem Fall aber eine Menge guter Laune!

Unser aktuellen Jungscharguß (Programm des Quartals) finden Sie hier zum Download.

Kontakt

Benjamin Pagelsdorf
Tel. 02261/5019203
Mail jungschar@cvjm-gummersbach.de

Mitarbeiter

Dominik Pöschel, Harry Voß, Jan Aretz, Stefan Wedemeyer, Jonas Schumacher
Stefan Wursthorn, Benjamin Pagelsdorf, Daniel Risto und Ewald Klan

Mission is Possible

... für Erwachsene

Gesellschaftliche Entwicklungen & Bibelarbeit treffen hier aufeineinander.

Termine: 12.04., 27.04.,10.05.,23.05.,14.06.29.06. jeweils um 20:00 Uhr im CVJM-Haus, Am Wiedenhof 32


Kontakt

Axel Oster
Tel. 02261/919857
E-Mail ax.oster@gmx.de

Familienkreis

... für Erwachsene ab 45 Jahre

donnerstags ab 19.30 Uhr im CVJM-Haus, Am Wiedenhof 32

Wir sind herzlich eingeladen zu Bibelarbeiten, die den Glauben stärken, zu Vorträgen über allgemeine Themen und zum geselligen Beisammensein.


Kontakt

Irmtraud Dingerdissen
Tel. 02261/67994

Vorstand

am letzten Dienstag im Monat ab 19.30 Uhr
im CVJM-Haus, Am Wiedenhof 32

Am letzten Dienstag im Monat trifft sich der Vorstand des Vereins, um über die Ausrichtung des Vereins, wirtschaftliche Belange, strukturelle Herausforderungen, Änderungen und geplante Aktionen zu beraten. Wir freuen uns über Anfragen und Vorschläge, die von Mitgliedern eingereicht werden. Anfragen an den Vorstand können jedem Vorstandsmitglied (siehe letzte Innenseite) angetragen werden.


Kontakt

Sabine Wittke
Tel. 02261/78430
E-Mail sabine.wittke@gmx.net

United Brass

mittwochs von 19.30 bis 21.30 Uhr (Posaunenchor)

jeweils im ev. Gemeindehaus, Von-Steinen-Str. 2

Blech blasen, anstatt Blech reden – und dabei zu unserer und auch zur Freude unserer Zuhörer gemeinsam musizieren - und nicht zuletzt zu Gottes Lob und Ehre! So oder so ähnlich könnte unser Motto lauten. Wir, das sind die Posaunenchöre des CVJM Gummersbach und aus Erlenhagen vereint zu United Brass. Unter der Leitung von Karl Heinz Pause laden wir jede(n), der sich mit diesem Motto identifizieren kann, herzlich dazu ein, bei uns mitzumachen. Sei es ein(e) ausgebildete(r) Blechbläser(in), ein(e) „Ehemalige(r)“, der/die wieder einsteigen möchte – man trifft bei uns alle Altersgruppen.

 

Kontakt

Karl Heinz Pause (Chorleitung)
Tel. 02354/3570
E-Mail Unitedbrass-Gummersbach@mail.de

Kontaktgruppe

... für Interessierte ab 21 Jahre
 
einmal pro Monat, jeweils freitags von 17 Uhr bis ca. 21 Uhr, Treffpunkt zur Fahrt nach Siegburg ist das evangelische Gemeindehaus , Von-Steinen-Straße 2 in Gummersbach.

Die Termine für 2017 sind:
13.01., 10.02., 10.03., 07.04., 12.05., 09.06., 14.07., 11.08., 08.09., 13.10., 10.11. und Samstag 16.12. zur Weihnachtsfeier.


Einmal im Monat besuchen wir Inhaftierte der Justizvollzugsanstalt Siegburg.
Wir möchten unseren Gesprächspartnern eine persönliche Begegnung ermöglichen, zuhören, Vertrauen wecken und versuchen Lebensperspektiven aufzuzeigen.


Kontakt

Iris Voß
Tel. 02261/62921
E-Mail iris-harry@t-online.de

Hausbibelkreise

... für Frauen

Eingeladen sind Frauen, die gemeinsam in der Bibel lesen möchten, gerne über Glaubens- und Lebensfragen nachdenken, praktisches Christsein einüben möchten und Gemeinschaft erleben wollen.
 

freitags ab 20.00 Uhr (14-tägig) dienstags ab 20.00 Uhr (14-tägig)

Kontakt

Heike Eckstein
Tel. 02261/63674
E-Mail heikeeckstein@gmx.de

Kontakt

Ingrid Gomann
Tel. 02261/65199

 

... für alle ab 35 Jahre
dienstags ab 20.00 Uhr

Von allem etwas und noch viel mehr – die Bibel gemeinsam entdecken, mit Spaß und intensivem Austausch, ab und zu mal Spiele- oder Videoabende, Eis essen oder Minigolf spielen.
Mal komisch, mal nachdenklich, mal herausfordernd, mal packend – einfach freuen, einfach kommen!

 

Kontakt

Susanne Koch,
Tel. 02261/230622
E-Mail koch.su@t-online.de

 

... für Frauen und Männer
donnerstags ab 20.00 Uhr (14-tägig)

Wir lesen in der Bibel, tauschen uns über Glaubenserfahrungen aus, beten zusammen und singen. Wichtig ist uns, dass wir Gemeinschaft erleben.


Kontakt

Elke und Gerd Müller
Tel. 02261/67117
E-Mail mueller_el@web.de